Heute gibt es ein ganz kleines und einfaches Rezept…Im handumdrehen gemacht, superlecker und eine perfekte Geschenkidee, falls man nicht weiß, was man jemandem schenken soll oder als kleines Mitbringsel präsentieren soll…:)
Vielleicht habt Ihr es schon gesehen, ich habe meinen Blog umgestaltet und freue mich schon auf Eure Kommentare zum neuen Design. Leider ist die Email Subscription auf dem Weg verloren gegangen, falls Ihr also weiterhin über alle Posts informiert werden wollt, unterschreibt einfach noch mal in der Rubrik auf der rechten Seite. Noch eine Neuerung, der Blog ist jetzt in 4 Sprachen verfügbar, in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch. Um die Sprache zu ändern geht Ihr einfach in die rechte Sidebar und wählt die gewünschte Sprache aus! Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß auf meinem Blog und freue mich, wenn Ihr fleißig kommentiert!
Nun aber zum heutigen Rezept…:)
Ihr braucht:
1 kg Äpfel
500 g Gelierzucker 2:11 Zitrone
2 Teel. Zimt
Ein bisschen Honig
Als erstes schält Ihr die Äpfel, dann entkernt Ihr die Äpfel und kocht sie ca. 10-15 Minuten mit 2 Teelöffeln Zimt und etwas Honig. Wenn die Äpfel weich sind und fast zerfallen, nehmt Ihr einen Pürierstab und zerkleinert die Äpfel. Je nach Geschmack mit größeren oder kleineren Stückchen. Dann gebt Ihr den Gelierzucker dazu und kocht circa 3 Minuten alles zusammen auf. Jetzt deckt Ihr die Marmelade schnell ab, damit sie nicht erkaltet. Nun kocht Ihr sowohl die Deckel, also auch die Gläser, in die Ihr die Marmelade füllt 3 Minuten in heißem Wasser ab, damit keine Bakterien zurckbleiben. Dann wird die Marmelade in die Gläser abgefüllt, die Gläser werden fest verschlossen und für 3 Minuten auf den Kopf gestellt, dann dreht Ihr sie wieder um und lasst alles erkalten. Jetzt sind die Gläser ohne Luft drin verschlossen und die Marmelade hält sich bis zu einem halben Jahr. Viel Spaß beim Nachkochen und liebe Grüße aus meiner Küche!
Comments are closed.