Ich mache diese Woche bei Philadelphia sucht die Tortenstars mit! Bei diesem Wettbewerb kann jeder mitmachen, also schickt schnell noch euer Lieblings-Philadelphia Rezepte ab und räumt tolle Gewinne ab!
Schaut euch das mal an: http://www.philadelphia.de/tortenstars
Ich habe mich für eine Philadelphia-Tiramisu Torte entschieden, die wird genauso gemacht wie ein normales Tiramisu, nur, dass man statt Mascarpone Philadelphia nimmt.
Ihr braucht:
500 g Philadelphia
Parvesini oder Löffelbiskuit
3 Eier
Kakao
150 g Zucker
2 Blatt Gelatine
Kaffee
Zunächst wird die Creme vorbereitet. Dafür trennt ihr die Eier, nehmt das Eiweiß und schlagt es steif und dann das Eigelb und schlagt es mit dem Zucker zusammen schaumig. Dann mischt ihr die Philadelphia Creme mit dem Eigelb. Das ganz schlagt ihr mindestens 10 Minuten, bis eine weiche und glatte Creme entsteht. Zum Schluss hebt ihr das steife Eiweiß unter und verrührt es noch einmal 5 Minuten.
Nun können die Parvesini in der Form ausgelegt werden. Zuvor legt ihr jedes einzelne Parvesini oder Löffelbiskuit in einer Schüssel von beiden Seite in Kaffee, bis es sich vollgesogen hat. Dann kommt die erste Schicht Philadelphia Creme auf den Boden. Das ganze wiederholt ihr dreimal, damit ihr am Ende drei schöne Schichten habt. Nun stellt ihr die Torte circa 2 Stunden kalt und bestreut sie mit Kakaopulver.
Drückt mir die Daumen, dass ich gewinne und votet für mich! Und natürlich viel Spaß beim Ausprobieren!
Hier könnt ihr für mich voten: http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=4327&peId=623d5755-57b7-47d9-a94d-76959ac35497
Comments are closed.
Inga Baas
Ich wollte gerade Deine Philadelphia Tiramisu Torte ausprobieren. In der Zutaten liste ist Gelatine aufgefuehrt, die aber in der Zubereitung nirgens erscheint. Wohin mit der Gelatine???
LG INGA
siamociochemangiamo
Entschuldige, da hast Du absolut recht, die Gelatine nimmst du, um die Philadelphiamasse etwas fester zu bekommen. Du nimmst also zwei Blatt Gelatine, legst sie 20 min in kaltes Wasser, dann löst Du sie in einem warmen Wasserbad auf und rührst sie ganz schnell unter die Philadelphiacreme! Ich hoffe das hilft Dir, sonst schreib mir einfach nochmal, Liebe Grüße, Flo
Inga Baas
Danke!
siamociochemangiamo
Sehr gern!