Desserts, Pralinen

Rocher Pralinen

14/03/2013

Ich wusste gar nicht, dass man Pralinen so einfach selber machen kann…Probiert das unbedingt aus, ich finde das ist das perfekte Oster-, Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, wenn man wieder mal keine Idee hat, was man schenken soll…;)

Zutaten
Ihr braucht:

100 g Nutella
100 g Nougat
100 g gemahlene Mandeln
30 g Mandeln oder Haselnüsse, was ihr bevorzugt, ich nehme Mandeln
150 g gehackte Haselnüsse

Zunächst nehmt ihr das Nougat und lasst es in der Mikrowelle oder im warmen Wasserbad leicht weich werden. Dann vermischt ihr das Nougat in einer Schüssel mit der Nutella und den gemahlenen Mandeln. Falls die Masse noch zu weich ist, könnt ihr noch etwas mehr gemahlene Mandeln hinzugeben, es kommt etwas darauf an, was für ein Nougat ihr nehmt, je nach dem ist die Masse eher fester oder eher weicher. Nun stellt ihr die Masse circa 20 Minuten kalt.
Danach nehmt ihr die gehackten Nüsse und packt sie in eine Schüssel. Dann könnt ihr mit einem Teelöffel kleine Häufchen von der Mischung nehmen, jeweils eine ganze Mandel oder Haselnuss in die Mitte drücken und in den gehackten Nüssen wälzen. Erst danach mit der Hand Kugeln formen und diese auf einen Teller legen. Dann lasst ihr eure Pralinen nochmal 20 Minuten im Kühlschrank kühlen und schon sind sie zum Verzehr bereit!
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

 

About Me